von Michelle Schliwinski
|

Zwischenstation -> Lager

Hallo zusammen,

 

heute möchte ich von meiner Zeit im Lager berichten.

 

Ganz zu Anfang meiner Ausbildung war ich für 3-4 Wochen im Lager eingeteilt, um die Artikel, welche wir vertreiben, besser kennenzulernen.

 

Anfangs wurde ich einem Kollegen zugewiesen, der mir die Abläufe am Packtisch erklärt und gezeigt hat. Sehr schnell durfte ich selbstständig Waren versandfertig machen. Dafür musste ich mir die bereits kommissionierte Ware nehmen, diese begutachten und entscheiden, welchen Karton ich idealerweise für das Produkt in Bezug auf dessen Größe und Beschaffenheit verwende. Kleine Lampen wurden beispielsweise mit Verpackungschips verpackt, während unempfindliche Artikel wie Mehrzweckfett mit Papierresten verpackt werden können.

 

Das Verpacken der Ware war definitiv abwechslungsreich. Durch den engen Kontakt zu den Kollegen wurde die Arbeit keineswegs langweilig und bei offenen Fragen konnten diese mir mitunter die Verwendungsbereiche mancher Artikel erklären.

 

Ich hoffe, dass ich euch einen kleinen Einblick in meine Zeit im Versand/Lager geben konnte.

 

Bis bald,

Maureen 📦


11. März 2024 11.03.24
FK Söhnchen GmbH & Co. KG - Logistikzentrum & Verkauf
Loh 2
58339 Breckerfeld
  • 1911 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×