ontavio GmbH
von Johanna Kleine
|

Mein Praktikum bei LokalPlus

Hallo zusammen!

Ich bin Theresa, 19 Jahre und habe bei LokalPlus ein zwei-wöchiges Praktikum absolviert. In meinem Studium der Publizistik hatte ich bereits einige Anhaltspunkte mit dem Journalismus. In den Semesterferien entschied ich mich dann in einer Lokalredaktion in meiner Heimat weitere Erfahrungen zu sammeln – direkt fiel mir LokalPlus ein! 😀

Im Team von LokalPlus wurde ich sofort liebevoll aufgenommen. Bei Redaktionssitzungen konnte ich eigene Ideen einbringen und man arbeitete unter angenehmer Atmosphäre mit den Kollegen. 👌 

Neben Texte redigieren, durfte ich auch meine eigenen Artikel schreiben  – das war ein großartiges Gefühl, wenn der eigene Name unter dem Artikel stand! Für Abwechslung sorgten die spannenden Außentermine, bei denen ich dabei sein durfte. 💯

Das Schreiben von regionalen Geschehen hat mir großen Spaß bereitet. Vor allem die Geschichten der Bewohner aus unserem Kreis Olpe sind so viel spannender und tiefgründiger als man vielleicht denkt.

Ein Praktikum bei LokalPlus kann ich also jedem ans Herz legen, der ein Händchen fürs Schreiben hat und sich für den Beruf des Redakteurs interessiert. 😀


16. April 2024 16.04.24
ontavio GmbH
Hundemstraße 2
57368 Lennestadt
  • 60 Mitarbeitende
  • 2014 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×