Caritasverband für den Kreis Olpe e.V.
Elisa Valenthon von Elisa Valenthon
|

Work Experience in Irland 🇮🇪

Am 23.07.2023 begann für uns, Lavina Schröer und Anna Nöcker, Auszubildende zur Kauffrau in Büromanagement, ein besonders großes Abenteuer -  leben und arbeiten in Irland. 🥳

In der wunderschönen Stadt Cork, im Süden von Irland, bekamen wir die Chance, vier Wochen lag in dem Hotel „The Kingsley Hotel“ im Bereich der Personalabteilung arbeiten zu dürfen.

Gelebt haben wir vor Ort in Gastfamilien. Anna Nöcker zusammen mit noch drei anderen Auszubildenden aus Deutschland, welche ebenfalls an diesem Abenteuer teilnehmen durften. Lavina Schröer lebte alleine in einer Gastfamilie, was aber auch seine Vorteile mit sich brachte.

Die Gastfamilien waren super nett und auch, wenn es dort etwas enger war als von zuhause gewöhnt, hätte es uns kaum besser treffen können.💯

Die Arbeit im Hotel war zwar vielseitig, beinhaltete aber eher einfache Aufgaben, wie z.B. das Abspeichern von Dokumenten, Anlegen von Personalakten, etc..

Das Beste war jedoch, dass wir den Spabereich sowie das Fitnessstudio und das Schwimmbad des Hotels außerhalb unserer Arbeitszeit kostenlos mitbenutzen durften.🥰

Unsere Freizeitgestaltung war vielseitig und beinhaltete Wochenendtrips nach Galway, Dingle, Dublin und den Cliffs of Moher. Unter der Woche wurden zahlreiche Pubs besucht, viele Spaziergänge am Wasser gemacht, Spieleabende veranstaltet, neue Kontakte geknüpft und besonders viel gelacht.

Aus diesen vier Wochen haben wir sehr viel mitgenommen und neben den sprachlichen Fähigkeiten auch viel für das weitere Privat- und Arbeitsleben gelernt.😋

Wir beide sind sehr dankbar für diese Chance und können es nur jedem, der diese Möglichkeit bekommt, empfehlen. Vielen Dank an den Caritasverband und die IHK, die dieses Abenteuer erst ermöglicht haben!


05. September 2023 05.09.23
Hauptsitz
Alte Landstraße 4
57462 Olpe-Rhode
  • 1700 Mitarbeitende
  • 1963 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×