OTTO QUAST GmbH & Co. KG
Lorys Abebose von Lorys Abebose
|

🌍 Aus Ruanda ins Siegerland ☀️

Hallo zusammen,  👋

mein Name ist Lorys Abebose, ich bin 2️⃣6️⃣ Jahre alt und ich möchte euch etwas mehr über mich und meine ersten Monate 📅 bei OTTO QUAST erzählen. 

Ich bin in Ruanda 🌍 geboren und im März 2023 nach Deutschland  
gekommen. Seit August mache ich eine Ausbildung zum Beton- und Stahlbetonbauer ⛏. Aber davor habe ich von April bis August Deutsch 
bei der DAA (Siegen) gelernt.🗣 

Zu Beginn meiner Ausbildung war ich im ersten Monat auf unserer Baustelle "Johann-Moritz-Quartier" 🏗 in Siegen. Hier konnte ich meinen Kollegen dabei helfen, die Schalung für das Betonieren vorzubereiten und die Stahlträger der Schalung zu sortieren. 💪

Meine Arbeitskollegen sind freundlich und immer bereit mir alles beizubringen. Schon am Anfang hatte ich Probleme mit der Sprache aber 
ich habe meine erste Baustelle wirklich genossen.😁

Ich kann nicht vergessen zu sagen, dass mein Vater🤲 meine wichtigste Inspiration für meine Karriere im Betonbau ist. Als ältestes Kind habe ich meinem Vater von klein auf immer geholfen. Derzeit ist er beruflich in Ruanda tätig. 🙏

Jeder möchte seinen Einfluss in der Welt hinterlassen🌍 und ich denke, eine Karriere als Beton- und Stahlbetonbauer ist eine gute Chance, dass Leben anderer Menschen zu verändern. Die Dinge, die ich bauen 
werde, werden dieser Geimeinschaft einen dauerhaften Nutzen bringen💯, Familien 👨‍👩‍👧‍👧 werden in diesen Häusern wachsen, Schüler werden in diesen Schulen lernen. 

Das Projekt an dem ich vielleicht nur ein paar Monate lang arbeite, könnte die nächsten 100 Jahre oder länger bestehen, ich könnte eine kleinen aber bedeutenden Part einnehmen, um die Basis für glückliche Erinnerungen der Menschen zu schaffen. 🌈

Ich bin dankbar für die Gelegenheit, die mir geboten wird und für das Vertrauen in meine Fähigkeiten. Das hat es mir ermöglicht, mich sowohl persönlich als auch beruflich weiterzuentwickeln 📈. 

Ich fühle mich geehrt Teil von OTTO QUAST zu sein und freue mich darauf weiter zu lernen und zum Erfolg unseres Unternehmens beizutragen. Und ich möchte jedem, der die Voraussetzungen erfüllt und eine Ausbildung zum Beton- und Stahlbetonbaueren möchte, ans Herz 💛
legen, es einmal bei OTTO QUAST zu versuchen! 

-------------------------------------------------------
BauMachtBock - Lass mal machen! 😉

Hier geht's zu unseren Ausbildungsberufen 👉 Ausbildung bei OTTO QUAST


30. Januar 2024 30.01.24
OTTO QUAST Bau AG
Weidenauer Straße 265
57076 Siegen
  • 600 Mitarbeitende
  • 1945 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×