MENNEKES Elektrotechnik GmbH & Co. KG
Christian Pickhan von Christian Pickhan
|

Sie sind klein, aber haben eine große Bedeutung....

Hallo Freunde!

Diese Reise sprechen wir ausnahmsweise mal nicht von unseren Azubis, sondern von Honigbienen.... Diese werden seit einigen Monaten von einem Team ausgewählter Azubis betreut. Unterstützt werden die Jungs und Mädels von unserem Kollegen Thomas, der sich auch in seiner Freizeit mit der Imkerei beschäftigt.

Und das unfassbare: Direkt der erste Honig hat Gold geholt und einen Preis bei einer überregionalen Imkerausstellung gewonnen. Die 3 Bienenvölker stehen bei uns in Welschen Ennest. Hier wurde der Rahrbach, welcher unser Firmengelände kreuzt aufwändig renaturiert und neu bepflanzt.

Hat funktioniert, würde ich sagen!

Jetzt geht es für unsere Azubis daran die weitere Bewirtschaftung der Völker zu unterstützen. Ein sehr interessantes Azubi Projekt.

Wir werden weiter berichten!


20. April 2023 20.04.23
MENNEKES Elektrotechnik GmbH & Co. KG
Aloys-Mennekes-Straße 1
57399 Kirchhundem
  • 1600 Mitarbeitende
  • 1935 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×