ontavio GmbH
Jannik Schütte von Jannik Schütte
|

Alltag aus der IT bei ontavio

Hallo zusammen! 👋

Heute möchte ich nochmal ein kleines Update aus den Büros von ontavio geben und wie sich meine Arbeit als Werkstudent in der Softwareentwicklungsabteilung hier in den letzten 18 Monaten verändert hat.

Zu Beginn meiner Arbeitsstelle waren noch fast alle Mitarbeiter wegen Corona im Homeoffice, was auch gut funktioniert hat. Nur leider kannte man dadurch auch die Arbeitskollegen zu einem großen Teil nur von Bildern. 
Durch die mittlerweile eingeführte Regelung zu Homeoffice- & Präsenzzeiten, die auch  sehr gut mit dem Studien- und privaten Alltag verbindbar sind, hat sich das allerdings erledigt. Mittwochs und donnerstags sind Präsenztage, während man den Rest der Woche auch von Zuhause aus arbeiten kann. Durch das Wachstum von ontavio und einigen zusätzlichen, neuen Mitarbeitern habe ich auch schon lange nicht mehr das Gefühl neu dabei zu sein, sondern fast schon zu den alten Hasen zu gehören 😁

Auf mich persönlich warten neben den bisherigen Aufgaben noch neue Herausforderungen, auf die ich mich vor allem wegen modernen Frameworks in der Entwicklung freue.

Dadurch, dass es mir hier bei ontavio sowohl von den Aufgaben als auch vom Betriebsklima her so gut gefällt und ich in den letzten Zügen meines Studiums im Master Wirtschaftsinfomatik bin, habe ich bereits einen Vollzeit-Arbeitsvertrag für die Zeit danach unterschrieben und freue mich darauf. 😃 Vielleicht hast du ja auch Lust auf ein Praktikum, eine Ausbildung oder eine Werkstudentenstelle bei uns? 


21. September 2022 21.09.22
ontavio GmbH
Hundemstraße 2
57368 Lennestadt
  • 60 Mitarbeitende
  • 2014 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×